Dem Himmel so nah - Die Pinnacles - Gina und Tobias im Kiwiland

Dem Himmel so nah - Die Pinnacles

Startpunkt der Wanderung
Startpunkt der Wanderung

Unsere erste große Wanderung möchten wir gern Opa Gerhard widmen, getreu dem Motto: „Das Wandern ist des Müllers Lust“!

 

Es folgen die erschreckenden Fakten:

8 Stunden wandern – 18km – über Stock und Stein – über 800 Stufen plus Leitern – Sporen zum Kraxeln am nackten Felsen…

Unser Reiseziel waren die Pinnacles (759m), die in Mitten des Kauaeranga Valleys liegen. Das kleine hübsche Gebirge wurde durch vulkanische Aktivitäten und Plattenverschiebungen geformt. Um 8:36 Uhr Ortszeit begaben wir uns hoch motiviert auf den Pinnacle Track im Kauaeranga Valley. Wir durchquerten Flüsschen, liefen über wackelige Hängebrücken und kamen unserem Ziel mit jedem Höhenmeter näher. Schon nach der ersten Pause war uns klar: Die guten Wanderschuhe waren ihr Geld in jedem Fall wert! Der Weg zur Spitze der Pinnacles führte uns über mehr als 700 Stufen. Und als ob das noch nicht reichte, warteten Leitern und an den Felsen angebrachte Sporen auf uns, die uns mehr oder weniger sicher zum Höhepunkt unserer Wanderung leiteten. Als wir geschafft aber zufrieden oben ankamen wurden wir für die Strapazen mit einem tollen Ausblick belohnt. Von beiden Seiten konnten wir die Küstenlinie und das Meer sehen. Dort oben machten wir es uns erst einmal gemütlich und genossen die schöne Aussicht.

Aber es blieb uns keine Wahl: Wir mussten wohl oder übel wieder runter. Nach weiteren 4 Stunden bergab, über alte Eisenbahnschienen und allerlei Stolperfallen, erreichten wir endlich den Campingplatz. Dieser war für manche Verhältnisse etwas sagen wir dürftig ausgestattet. Den einzigen “Luxus“ der vorzufinden war- das Plumpsklo…. Sonst gab es kein fließendes Wasser, also keine Duschen! Was nun? Ganz einfach man wasche sich am Flüsschen nebenan oder benutzt die Hightech Solardusche :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne Eidam (Mittwoch, 05 Dezember 2012 08:05)

    I like:) aber das der Mebie immer so oben ohne rumlaufen muss^^:) ein hoch auf die wanderschuhe, echt cool!

Nach oben Standard Ansicht